IT am Fachbereich Kulturwissenschaften
Support für Präsenzarbeit und Homeoffice
- Sie erreichen uns bevorzugt per Telefon, E-Mail oder Supportformular.
Wir unterstützen Sie telefonisch, per Fernwartung, E-Mail, Videokonferenz und vor Ort.
- Hinweise, Tipps, Hilfeseiten, FAQ und Tools:
Die Universität Hamburg, das Rechenzentrum oder die lokale IT in der Fakultät werden Sie NIEMALS nach Ihrem Passwort fragen oder Sie auffordern, sich mit Ihren UHH-Zugangsdaten auf fremden Webseiten einzuloggen!
Bitte geben Sie auf keinen Fall Ihr Passwort weiter oder auf externen Webseiten ein.
Der IT-Service am Fachbereich Kulturwissenschaften ist Ihr Ansprechpartner für
- konzeptionelle Fragen des IT-Einsatzes am Fachbereich und den Abteilungen,
- die Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Einsatz von IT-Technik in Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung,
- die Webauftritte der Abteilungen (Webadministration, WCMS, Migration, Tools, Veranstaltungskalender, Beratung),
- die IuK-Antragstellung und Beschaffung von IT-Ausstattungen,
- die IT-Technik an den Arbeitsplätzen und in den Seminarräumen aller Standorte des Fachbreichs (ohne zentrale Hörsäle der UHH).
Studierende wenden sich bei Fragen
- rund um STiNE an das Studienbüro Kulturwissenschaften,
- zu zentralen IT-Diensten wie z.B. Eduroam, VPN oder UHHShare an die RRZ-Serviceline.