IT am Fachbereich Kulturwissenschaften
Wichtiger Hinweis zur Bearbeitung von Anfragen
Aufgrund der aktuellen Arbeitsbelastung durch mehrere sehr große Projekte können individuelle Anfragen derzeit leider nur mit Verzögerung beantwortet bzw. bearbeitet werden.
Infos zu Sophos Intercept X finden Sie hier.
Support für Präsenzarbeit und Homeoffice
- Sie erreichen uns bevorzugt per Telefon, E-Mail oder Supportformular.
Wir unterstützen Sie telefonisch, per Fernwartung, E-Mail, Videokonferenz und vor Ort.
- Hinweise, Tipps, Hilfeseiten, FAQ und Tools:
Die Universität Hamburg, das Rechenzentrum oder die lokale IT in der Fakultät werden Sie NIEMALS nach Ihrem Passwort fragen oder Sie auffordern, sich mit Ihren UHH-Zugangsdaten auf fremden Webseiten einzuloggen!
Bitte geben Sie auf keinen Fall Ihr Passwort weiter oder auf externen Webseiten ein.
Der IT-Service am Fachbereich Kulturwissenschaften ist Ihr Ansprechpartner für
- konzeptionelle Fragen des IT-Einsatzes am Fachbereich und den Abteilungen,
- die Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Einsatz von IT-Technik in Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung,
- die Webauftritte der Abteilungen (Webadministration, WCMS, Migration, Tools, Veranstaltungskalender, Beratung),
- die IuK-Antragstellung und Beschaffung von IT-Ausstattungen,
- die IT-Technik an den Arbeitsplätzen und in den Seminarräumen aller Standorte des Fachbreichs (ohne zentrale Hörsäle der UHH).
Studierende wenden sich bei Fragen
- rund um STiNE an das Studienbüro Kulturwissenschaften,
- zu zentralen IT-Diensten wie z.B. Eduroam, VPN oder UHHShare an die RRZ-Serviceline.